"Ich kündige und geh nach Afrika..."



Warum tut sie das?

Das fragen mich viele und das frage ich mich ab und zu auch selber.

Also, was war der Auslöser?
- Der Job, in dem ich nicht mehr vorankomme?
- Das Herz, welches einiges mitmachen musste?
- Die große Drei Null, die sich bedrohlich nähert?
- Mein Lebenslauf, ohne Lücken und voller vernünftiger Entscheidungen?


Antwort: Es war alles zusammen!

All diese Aspekte, die Tatsache, dass mich hier nichts hält und naja zugegebenermaßen auch das mittlerweile angesparte Kleingeld, waren an der Entscheidung beteiligt. Aber auch die Unterstützung meiner Freunde und Familie, gab mir den nötigen Mut den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Sie waren vielleicht im ersten Moment überrascht und haben sich gefragt „warum tut sie das?“, unterstützen mich aber seither mit jeder Menge Zuspruch.
Ich gebe zu, ich kann die verwunderten Gesichter verstehen, denn ich bin, was meine Lebensplanung angeht, stets ein eher vorsichtiger Mensch gewesen. Es war immer alles geplant, zu 200% abgesichert, in Regelzeit durchgezogen mit Pro- und Contra-Listen, Notfallplan und Carepaket.

Nachdem all dies im Jahr 2016 aber so gar nichts genutzt hat, musste ein Neustart her.
Somit habe ich einen Tag vor Silvester meinen Job in einer Werbeagentur gekündigt und sofort jedem von meinem Plan erzählt, damit ich bloß keinen Rückzieher mehr mache. 

Wo soll´s denn hin gehen?

Das Ziel war schnell gefunden. Aufgrund der Erfahrungen einer Freundin (danke Laura) und einiger Recherchen (danke Google), endschied ich mich für Namibia um dort ein Volontariat zu machen.
Plan A war übrigens meine Ersparnisse 3 Monate lang in Thailand auf den Kopf zu hauen… von dem Plan bin ich dann allerdings recht schnell abgewichen.
Über die Agentur auszeit-weltweit.de kam ich auf ein tolles Projekt im Süden Namibias. Dabei handelt es sich um eine Westernranch, das Projekt legt den Schwerpunkt auf Arbeit mit Pferden. Die Ranch Koiimasis liegt in der Karas Region, mitten in der Wüste, über 650km von Windhoek entfernt. Genau was ich gesucht habe! Wenig Menschen, viel Staub!


Und wozu der Blog?

Ich werde versuchen euch nicht mit wendymäßigen Ponygeschichten zu langweilen, der Blog soll die Geschichte meiner Reise erzählen und was ich in der Wüste erleben durfte. Naja ein bisschen über Pferde muss ich wohl doch erzählen, da ich sicher viel Scheiße schippen werde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Best of 2022 und 2023

Ranch Roping – Kühe fangen leicht gemacht