Meine Tage sind gezählt, Freitag geht´s los…



Plötzlich vergeht die Zeit so schnell


Im Januar ist mir alles noch so ewig weit weg vorgekommen, die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Die letzten anderthalb Monate sind dann aber so schnell verflogen, dass ich langsam nervös werde.
Bevor es endgültig los geht hat man noch so wahnsinnig viel zu organisieren. Zu Beginn meiner Planung fand ich das noch total spaßig und aufregend, jetzt habe ich einfach nur Angst etwas Wichtiges zu vergessen.


Ich habe all die großen Kleinigkeiten einmal zusammen gefasst...

Fotos – Amazon hat die Lieferung meiner neuen Kamera verkackt „Liefertermin unbekannt“, weshalb ich diese dann über einen anderen Anbieter für 30€ mehr gekauft habe – ein harter Schlag für mein Schnäppchenjäger-Herz.
Ich habe mir eine Lumix DMC G6 gegönnt. Leider kam diese (Danke Amazon) erst letzte Woche an. Somit hatte ich noch nicht so viel Zeit sie auszuprobieren. Außerdem macht sich das regnerische Düsseldorfer Wetter auch nicht so schön als Fotomotiv. Deshalb habe ich mich mal an einer kleinen Homestory versucht. Falls ich Heimweh bekomme kann ich mich so auf mein kuscheliges Sofa freuen.

Home sweet home

Wohnung – Meine Mitbewohnerin zieht – der Liebe wegen – nach Frankfurt, was mich sehr traurig macht. Das Ende eine Ära! Zum Glück war meine Zwischenmieterin noch auf der Suche nach einem Zimmer für Juli, weshalb ich nun noch etwas Luft habe eine/n neue Mitbewohner/in zu finden. Also falls jemand Interesse hat: (Link folgt).

Beste Mitbewohnerin ever <3

Versicherung – Ich bin weiterhin an der Uni eingeschrieben (Informationstechnik 12tes Semester – natürlich zulassungsfrei um niemandem den Platz zu stehlen). Dadurch konnte ich mich wieder als Student versichern und erspare mir den Stress beim Arbeitsamt.
Eine Auslandsreise-Krankenversicherung brauchte ich natürlich auch noch. Dabei stellte sich heraus, dass meine Mutter vor 10 Jahren extra eine für mich abgeschlossen hat – super, dass ich für meine letzten Reisen immer noch eine Versicherung gebucht habe...
Leider gilt diese aber nur für maximal 8 Wochen, somit musste ich für Namibia doch noch eine Versicherung abschließen. Ich habe mich für die  Envivas TravelXL entschieden. Hier zahle ich ca. 70€ für die drei Monate zusammen. Hoffentlich werde ich nicht berichten können, ob die Versicherung empfehlenswert ist, denn ich hoffe schwer, dass ich sie nicht benutzen muss.

Einkaufen – Was man nicht alles braucht: Duschgel, Shampoo, Spülung, Kontaktlinsenflüssigkeit, Zahnpasta, Sonnencreme… ich hoffe der Spaß reicht für 3 Monate.
 
Reisekasse –  auffüllen und alten Krämpel loswerden. Dafür hatte ich mit einer Freundin einen Flohmarktstand im BuiBui Bilk. Leider war die Ausbeute nicht so groß, so dass ich den Gewinn von 45€ am letzten Wochenende in Schnaps und Bier investiert habe.

Nachtflohmarkt in Bilk - mit einem Weinchen verkaufts sich besser


  
Abschied – Apropos Schnaps und Bier. So kurz vor der Abreise haben natürlich alle Angst, dass ich nicht mehr wieder komme, weshalb ich gerade komplett ausgebucht bin.

Umziehen – Eine Zwischenmieterin war schnell gefunden – ein nettes Mädel aus Münster, die in der Zeit ein Praktikum bei L´Oréal macht. Für sie muss ich dann natürlich mein Zimmer räumen. Ein paar meiner Sachen werde ich in der Abstellkammer der Wohnung verstauen, aber ein Großteil muss bei meiner Omi lagern, da unser Keller leider so voll ist, dass man Angst haben muss von Kartons und alten Regalen erschlagen zu werden.
Mein Smarti wird für die Zeit bei meiner Mutter in der Garage untergebracht – da fällt mir ein, ich sollte ihn vorher mal waschen.

Das perfekte Stadtauto

Packen – seit Wochen habe ich Albträume deshalb. Der neue Koffer ist zwar groß genug, aber die Fluglinie erlaubt nur 20Kg Freigepäck. Würde ich weitere 10Kg zu buchen kostet mich der Flug nochmal 150€ mehr...
Ich fliege übrigens ganz gechillt mit Condor von Frankfurt NonStop nach Windhoek. Der Flug startet am Freitag, um halb neun abends. Zehn Stunden später lande ich dann, um 06:30 Ortszeit, am Hosea Kutako International Airport.

Visum – ist immer noch nicht da, aber man hat mir versichert dass es noch kommt.

Job – die letzten Tage sind gezählt und die Motivation hat ein wenig nachgelassen. Hier werde ich auch noch eine große Abschiedsrunde drehen müssen. Hach, irgendwie werde ich nostalgisch – ein bisschen wie bei „How I met your Mother“, Staffel 6, Episode 20, wenn der Sarah McLachlan Song „I Will Remember You“ im Hintergrund gespielt wird.

SAC 2016

Handy – mein Firmen IPhone muss ich natürlich Ende des Monats abgeben. Ein neues lohnt sich nicht, da ich Angst habe es im Wüstensand zu versenken. Darum habe ich mir jetzt das alte Samsung SII von meiner Mitbewohnerin organisiert (Danke Anna). Mit dekorativer Spider-App, aber immerhin funktionsfähig. Das klaut dann (hoffentlich) auch keiner. Somit habe ich nun eine neue Nummer, bzw. meine alte Nummer reaktiviert.
Update – Annas Handy war dann doch nicht mehr funktionstauglich und ich habe nun das alte SIII von der lieben Laura geliehen (Danke Laura).

Reiseapotheke – Habe mich mit jeder Menge Medizin, für jeglichen denkbaren Krankheitsfall eingedeckt. Für einen ausreichenden Vorrat an Cortison brauchte ich sogar einen Termin bei meinem Hautarzt. Nachdem ich ihm erzählt hatte wo die Reise hin geht, war es total begeistert und hat mir eine Handvoll Sonnencremepröbchen (Lichtschutzfaktor 50+) mitgegeben. Ich hoffe ich komme über die Grenze mit meinem 3 Liter Zip Beutel voller Pillen, Tropfen, Salben und Pülverchen. 

Und sonst noch?
  • Ein bisschen vorbräunen, will dort ja niemanden blenden
  • Frisörtermin, dringend nötig
  • Mit Trekkingschuhen in die Agentur um die Dinger einzulaufen
  • Oma erklären, dass ich sicherlich wieder kommen werde
  • Erkältung auskurieren, will dort nicht zum Medizinmann müssen
  • Zum 1000sten Mal zu dm
  • Kofferwage umtauschen, das blöde Ding zeigt dauernd was anderes an
  • MP3 Player aktualisieren und meine Reiseplaylist erstellen
  • ...
Der nächste Bericht wird dann schon aus Namibia kommen. Bis dahin versuche ich mich nicht allzu verrückt zu machen.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Best of 2022 und 2023

Ranch Roping – Kühe fangen leicht gemacht